Bildbearbeitung und CGI aus einer Hand

[zerone] ist eine der Firmen, die Pionierarbeit im Bereich der Bildbearbeitung und bei der Verwendung von 3D-Computergrafik in Kombination mit Fotografie geleistet hat.

"Die [0x1] ShaderLibrary liefert uns auf Knopfdruck Renderings, die eine ausgezeichnete Qualität im Hinblick auf Fotorealismus bieten. Unsere 3D-Operator können sich mit den Kunden sofort den fotografischen Aufgaben widmen und aus dem "gerenderten Foto" ein gutes Bild machen. Für uns als Firma ist ebenfalls wichtig, dass die Ergebnisse reproduzierbar sind und neue Mitarbeiter die Software schnell lernen können. Und, last but not least, merkt man, dass die Software von Leuten entwickelt wurde, die sich im Produktionsalltag auskennen. Das zeigt zum Beispiel die Möglichkeit, Autolacke und andere Materialien vermessen zu lassen, um diese Messdaten als [0x1] Shader für die Produktion zu verwenden. Auch die Reaktionszeit für Bugfixes ist grandios. Darüber hinaus ist [0x1] ein solider Partner, wenn wir technische Beratung oder Produktionsunterstützung brauchen."
(Tobias Aderhold, [zerone], Geschäftsführer)

"Ich verwende die [0x1] ShaderLibrary seit der ersten Betaversion und bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Für mich zählt nicht nur die Qualität, sondern ich muss unter enormem Zeitdruck produzieren. Die interaktive Darstellung der [0x1] Shader in Maya ermöglicht es mir, mit Fotografen am Rechner effizient und verlässlich auszuleuchten. Die Kombination aus Maya, mental ray und der [0x1] ShaderLibrary stellt für mich bisher eine unschlagbare Produktionspipeline dar."
(Andre Masmeier, [zerone] cgi, Senior 3D-Operator)

"Für spezielle Aufgaben hat [0x1] für uns Plug-ins und Skripte entwickelt, die unseren Workflow extrem vereinfachen. Diese zusätzlichen Tools passen sich genau in unsere Arbeitsabläufe ein und schließen die Lücken, die Standardsoftware ins unseren Augen hat. Das hilft uns enorm, unsere Produktivität zu steigern. Der Service und die Reaktionszeit sind bei [0x1] vorbildlich, was bei unseren knappen Produktionszeiten extrem wichtig ist."
(Kai Schubert, [zerone] cgi, Senior 3D-Operator)